Herbstcafé

B F W lädt ein zum Herbstcafé 2018 und (fast) alle kommen!

Zu ihrem traditionellen Herbstcafé hat die BFW am 18.11.2018 in die frisch renovierten Räume des TV 1883 Bischofsheim eingeladen. Dieser Einladung sind nicht nur die BFW`ler gerne gefolgt, sondern es konnten auch in diesem Jahr viele neue Gäste begrüßt werden.

Ob nun wegen des schon legendären Kuchenbuffets, für das die BFW-Frauen und –das soll nicht verschwiegen werden- auch einige BFW-Männer gesorgt haben oder wegen der politischen Berichte aus den Gremien kann nicht genau gesagt werden. Das Ergebnis hat sowohl Vorstand als auch Fraktion der BFW gefreut: es mussten bei ca. 70 Besuchern darunter auch die frisch in den Landtag wiedergewählte Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz, noch Tische und Stühle aufgebaut werden. BFW Vorsitzender Hubert Schmitt, begrüßte die Besucher und führte, wie schon von ihm gewohnt, selbstverständlich gereimt durch den Nachmittag. Da die BFW als alleiniges „Bischemer Gewächs“ den Landtagswahlkampf lediglich als Zaungast verfolgen durfte (musste), kommentierte Hubert Schmitt mit den Worten:

            Es hielt in Grenzen sich die Qual
Wir hatten ja nur eine Wahl
Und die war „nur“ fürs Hessenland
Die  B F W  hat dort kein Stand
Wir konzentriern uns hier aufs Ort
Mer kaafe hier – laafe nit fort!

Wer Interesse am vollständigen Wortlaut seiner Rede hat, findet diese auf der Homepage der Bischofsheimer Freien Wählergemeinschaft. (www.bfw-bischofsheim.de)

Aus der Fraktion berichtete der Fraktionsvorsitzende Helmut Döß und legte das eine oder andere Mal den Finger auf die Wunde. Besonders freute sich der BFW Fraktionsvorsitzende, dass ein Antrag der BFW, Fördermittel zur Ortsentwicklung zu prüfen, einstimmig in der Gemeindevertretung beschlossen wurde. Ist dies doch der erste Schritt, um die Ortsentwicklung Bischofsheims in den Fokus zu nehmen. Erster Beigeordneter Reinhold Rothenburger, der dieses Mal auch als Vertreter des Bürgermeisters fungierte, berichtete aus dem Gemeindevorstand und bestätigte, dass, was bereits viele vermuten: auch hier werden Fehler gemacht bzw. falsche Entscheidungen getroffen. Aber –wie es sich in einem kollegialen Organ, wie dem Gemeindevorstand gehört- werden Freud und Leid brüderlich/schwesterlich geteilt.
In den Fokus nehmen will die BFW insbesondere auch Bischem, und zwar mit ihrer Vereinszeitung „Bischem im Fokus“. Die erste Vereinszeitung wird bald in Druck gehen und hoffentlich in jedem Bischemer Briefkasten landen.
Ein besonderes Highlight des Nachmittags war der Auftritt der „B-Town Sisters“ des TV-1883.

Die Mädels und ihre Trainerinnen hatten bereits einen harten „Arbeitstag“ mit stundenlangen Proben hinter sich. Dass sie trotzdem noch die Zeit gefunden haben, das Herbstcafé zu bereichern, freute sowohl die BFW als auch alle Anwesenden und so ließen die Zuschauer/Innen sie natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Alles in allem ein schöner Nachmittag, mit leckerem Kuchen, interessanten Gesprächen und dem Versprechen – nächstes Jahr kommen wir wieder!!!