Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl 2016

wahlprogrammLiebe Bischofsheimerinnen, liebe Bischofsheimer,

bei der Kommunalwahl 2006 wurden wir, die Bischofsheimer Freie Wählergemeinschaft e.V., erstmalig als 4. politische Kraft in die
Gemeindevertretung gewählt. Ein großer Teil der Wähler (über 20%) hatte damit die langjährige SPD-Mehrheit gebrochen. Wir von der BFW (übrigens keine Partei, sondern ein Verein) haben uns in den vergangenen Jahren politisch ausschließlich um Bischofsheimer Angelegenheiten gekümmert und versucht einen Rahmen zu schaffen, innerhalb dessen die Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger die Chance erhalten sich zu entfalten zu verwirklichen.

Dabei liegen uns die Finanzen ganz besonders am Herzen, weil sie Grundlage dafür sind, unsere Lebensqualität in Bischofsheim maßgeblich zu verbessern. Hier fordern wir seit 10 Jahren pragmatische Lösungen ein. Die politische Kooperation zwischen SPD und GALB hat Bischofsheim, und damit allen Bürgerinnen und Bürgern, eine Vielzahl von Problemen neu beschert bzw. alte verstärkt. Ich möchte an dieser Stelle nur zusammenfassend erwähnen:

  • Nichtbeteiligung am Schutzschirmprojekt
  • Abrissentscheidung des alten Bürgerhauses
  • Anbindungsprobleme Böcklersiedlung nach Stegabriss
  • Parkplatzsituation im Ort
  • Verkehrsführung im alten Ortskern
  • Explosion der Grundsteuer B
  • ungeklärte Eigentumsverhältnisse Theodor-Heuss- Gelände
  • ca. 40 Mio. € Schulden Ende 2016, Tendenz steigend
  • usw.

Entscheidungen bzw. Unterlassungen sind ausschließlich durch die derzeitigen Mehrheitsverhältnisse in der Gemeindevertretung verursacht worden. Damit alle Bürgerinnen und Bürger bestehenden und neuen Herausforderungen besser begegnen können, haben sich bei der BFW Frauen und Männer zusammen gefunden, die mit Wissen und gesundem Menschenverstand die Ortspolitik noch stärker mitgestalten wollen. Dabei haben bei der BFW zu allererst die Menschen unserer Gemeinde Vorrang – Parteiinteressen mit Rücksicht auf Kreis, Land oder Bund gibt es bei uns nicht, da wir nur auf Gemeindeebene antreten im Sinne: „Bürger für Bürger“.

Ich möchte Ihnen auf unserer Homepage unser motiviertes Team vorstellen und Ihnen ans Herz legen, am 6. März 2016 unsere Liste 7, die BFW, zu unterstützen. Weil es besser werden muss, um Bischofsheim wieder lebens- und liebenswert zu gestalten,
bedarf es neuer, anderer Mehrheiten.

Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!
Ihre Stimme zählt!
Wählen gehen ist wichtig – BFW wählen ist richtig!

Ihr
Wolfgang Schreiber
Vorsitzender der BFW