BFW kümmert sich um den Erhalt des Bürgerhauses!

BFW kümmert sich um den Erhalt des Bürgerhauses!

Wie im Wahlkampf versprochen packen die Freien Wähler gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner CDU nun verstärkt das Thema „Bürgerhaus“ an. In der kommenden Woche wird ein Antrag in den Geschäftsgang der Gemeindevertretung gebracht, den die Lenkungsgruppe der neuen „bürgerlichen Mitte“ gemeinsam erarbeitet hat.

Darin geht es primär darum, von der Verwaltung den aktuellen Status Quo zu erfahren und alle Aktivitäten zu pausieren, die den Abriss und einen Neubau beinhalten. Denn dass es auch anders geht konnte man gerade in der direkten Nachbarschaft erleben. Denn das Bürgerhaus in Bauschheim, dem ein ähnliches Schicksal drohte, wurde in den letzten beiden Jahren von einer Bürgerinitiative (WirfürBauschheim) liebevoll saniert und restauriert und wird jetzt am kommenden Sonntag der Bevölkerung zur Nutzung übergeben. Ganz sicher steckt da jede Menge Arbeit und Einsatz dahinter, aber es zeigt doch auch, dass es praktikable Lösungen jenseits des Abrisses gibt.

Die Fraktion der Freien Wähler wird sich am Sonntag zum Tag der offenen Tür in Bauschheim vor Ort vom Ergebnis der Sanierung ein eigenes Bild machen, und hofft, dass auch einige Bischofsheimer Bürgerinnen und Bürger den Weg nach Bauschheim finden werden. Das Fest geht von 11 – 18 Uhr und für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt sein; u.a. wird ein Ochse am Spieß gebraten.

In der Woche nach der Eröffnung werden sich die Fraktionsspitzen von BFW und CDU mit den Initiatoren der Bauschheimer „Macher“ treffen, um sich über Planung, Hergang und Kosten der durchgeführten Sanierung informieren zu lassen. Wir werden die Bischofsheimer Bevölkerung zeitnah über das Ergebnis des Gespräches unterrichten.

An dieser Stelle möchte die BFW auch noch einmal an die am Freitag, den 3.6.2016 um 19 Uhr im Gasthaus Germania stattfindende Jahreshauptversammlung zu erinnern, und alle Mitglieder, Freunde und politisch interessierten Bischofsheimer herzlich einladen!