Blauer Brief Nr. 8

Blauer Brief Nr. 8

BFW auch in der 5. Jahreszeit aktiv!

Am letzten Sonntag bewegte sich zum 59. Mal der vom BCV organisierte  Bischemer Fastnachtsumzug durch unseren Ort. Die auch schon von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern lieb gewonnene Tradition den Zug von außen zu kommentieren und die verschiedenen Korporationen zu begrüßen, so wie es jahrelang von der Närrischen Achse praktiziert wurde, und die es im letzten Jahr schon nicht mehr gab, wurde von den Freien Wählern aufgegriffen und den Bischemern am Sonntag als närrischer „Bürgerservice“ präsentiert.
Gegenüber vom Palazzo hatte die BFW eine professionelle Beschallung organisiert und aufgebaut und der 2. Vorsitzende versuchte mit flotten Rhythmen und eben solchen Sprüchen das närrische Volk etwas zu unterhalten. Und das Angebot wurde sehr gut angenommen: Mit fortschreitender Zeit wurde die Anzahl der mitsingenden und schunkelnden Narren immer größer, sodass es zum Ende des Zuges schon schwierig war noch einen Stehplatz vorm Palazzo zu ergattern.
Dazu beigetragen hat sicherlich auch das Angebot der Freien Wähler während des Umzuges eine Gratis-Stärkung anzubieten. Wer Lust und Appetit hatte, der konnte sich an Weck und Worscht gütlich tun, was auch einige Zugteilnehmer gerne in Anspruch nahmen. Vor allem bei den „Fußtruppen“ der Kindertagesstätten war das Angebot sehr willkommen.
Gerne hätten die Freien Wähler auch den Ehrensenat des BCV, angeführt vom Landrat und unserer Bürgermeisterin,  mit einem heißen Würstchen versorgt, nur wurde der Wagen so schnell am Stand der BFW vorbei gefahren, wie es die dort geltende 20er-Zone eigentlich gar nicht zulässt. Aber da während des Umzuges wohl nicht geblitzt wurde hat das wohl keine weiteren Folgen.
Die Bischofsheimer Freien Wähler wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern unterhaltsame „närrische“ Tage und freuen sich schon auf weitere Aktionen nach Fassenacht zur kommenden Kommunalwahl! Rechtzeitig dazu ist auch der neue Internet-Auftritt der BFW fertig geworden und ist ab sofort online unter www.bfw-bischofsheim.de zu erreichen. Schauen Sie doch mal bei uns rein!
Wählen gehen ist wichtig   –   BFW wählen ist richtig!

Hubert Schmitt (2.Vorsitzender der BFW)