Freie Wähler Bischofsheim geben Kandidatenliste für Kommunalwahl bekannt

Freie Wähler Bischofsheim geben Kandidatenliste für Kommunalwahl bekannt

Die Bischofsheimer Freie Wählergemeinschaft (BFW) hat ihre
Kandidaten für die nächste Kommunalwahl am 6. März festgelegt. Vorsitzender Prof.
Wolfgang Schreiber, der am Sonntag auch CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz
sowie den CDU-Fraktionsvorsitzenden, Helmut Schmid, begrüßen konnte, führt die
Kandidatenliste an.
Rangfolge bleibt

  • KANDIDATENLISTE
    Prof. Wolfgang Schreiber, Hubert Schmitt, Wolfgang Heger, Klaus Zahn, Torsten
    Grau, Helmut Döß, Roman Fliedner, Ulrich Zimmermann, Ute Rothenburger, Jörg
    Horst Knoch, Reinhold Rothenburger, Gerd Rochelmeyer, Patrizia Marciano, Karin
    Rochelmeyer, Tobias Engert, Dr. Friederike Raquet, Rolf Morgenstern, Günther
    Schäfer.

Von den 18 vom Vorstand vorgeschlagenen Personen waren 17 anwesend und stellten sich
dem Publikum in kurzen Worten vor. Ein Kandidat war verhindert, hatte aber seine
Bereitschaft zur Kandidatur schriftlich vorgelegt. Weitere Kandidaten aus dem Publikum
fanden sich nicht. In geheimer Wahl wurde die vorgelegte Liste mit großer Mehrheit
angenommen. Es ergaben sich keine Veränderungen in der Rangfolge der Listenplätze.

Bemerkenswert ist, dass sechs Kandidaten zwar keine BFW-Mitglieder sind, sich aber mit
deren politischer Zielrichtung identifizieren. Neben der Kandidatenliste wurde auch Klaus
Zahn als Vertrauensperson gewählt. Als Stellvertreter fungiert künftig Wolfgang Schreiber,
als Ersatzpersonen Ursula Zahn und Cornelia Engert.