Freie Wähler von Fest zu Fest

Freie Wähler von Fest zu Fest

Kürzlich war für große Teile der Fraktion der Bischofsheimer Freien Wähler (BFW) außerparlamentarische Arbeit angesagt. Aber was heißt hier Arbeit, so eine BFW-Pressemitteilung. Denn bei Sommerwetter mit fast tropischen Temperaturen war man bei den Freien Wählern gerne zwei Einladungen nachgekommen.

Zum einen hatte die Jugendabteilung der Bischofsheimer DITIB-Gemeinde – das ist die türkisch-islamische Union – zum Bayram-Fest eingeladen, dem traditionellen Fastenbrechen am Ende des Fastenmonats Ramadan. Im Hof gegenüber der Moschee in der Bahnhofstraße waren Pavillons und Stände aufgebaut, an denen die Jugendlichen türkische Spezialitäten anboten.

Frisch gestärkt ging es weiter zum nächsten Fest. Die Leitung des Bischofsheimer Altenheimes hatte zum 10-jährigen Bestehen eingeladen und ein Sommerfest auf dem Marktplatz organisiert. Das Fest machte seinem Namen alle Ehre, und bei schweißtreibenden Temperaturen funktionierte das Miteinander von Alt und Jung bestens, so die BFW.

Die musikalische Untermalung lag in den Händen von Rolf Wittek aus Rüsselsheim. Ein vielfältiges Programm wartete auf die zahlreichen Besucher, wie zum Beispiel die Sitztanzgruppe des Altenheimes, während das Pony-Reiten eher für die jüngeren Besucher geeignet war.

Aber auch die B-Town-Sisters des TV 1883, sowie ein Shanty-Chor aus Hanau begeisterten die Besucher. Am Ende des Festes stellten alle zufrieden fest, dass ordentlich Feiern keine Frage des Alters ist. red

Link zum original Artikel des Rüsselsheimer Echos