Sauberhaftes Bischofsheim

Sauberhaftes Bischofsheim

Bischofsheimer Freie Wähler beim Aktionstag „Sauberhaftes Bischofsheim“

„Lasst uns von Tonne zu Tonne eilen,  und heute dem Müll eine Abfuhr erteilen!“

Getreu dieser Verse von Heinz Erhard hat auch in diesem Jahr die Gemeinde Bischofsheim am 30.3.2019 zum Aktionstag „Sauberhaftes Bischofsheim“ eingeladen und ca. 80 Teilnehmer sind dieser Einladung  gefolgt. Dabei waren auch Teile von BFW Vorstand und Fraktion incl. dem Ersten Beigeordneten Reinhold Rothenburger und weiteren Freiwilligen.

Greifzangen, Sicherheitsweste und Müllsäcke lagen bereit und wurden von den Teilnehmern, die von den Mitarbeitern des Bauhofes mit Lageplan in verschiedene Bezirke geschickt wurden, gerne benutzt. Bei dem, was die Putzwilligen aber alles auf ihrem Weg finden konnten, versagte aber auch die beste Greifzange. Alte Schaumstoffmatratzen, Fahrrad, Marmorplatten und vieles mehr lagen in der Natur verstreut. Es ist schon erstaunlich, wie wenig Einsicht in Teilen der Bevölkerung vorhanden ist, etwas mehr Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen. Umso erfreulicher ist es, wenn sich immer wieder Teilnehmer*Innen finden, die bereit sind, ihre Freizeit zu opfern, um Bischem vom Dreck zu befreien.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs, die die Aktion vorbereitet und den Freiwilligen nach getaner Arbeit Getränke und Speisen zur Stärkung vorbereitet hatten.